Südtirol - Dolomiten genießen! Die legendäre Sella-Ronda & Ratschings Jaufen
Fahrt-Nr. 28 | Freitag, 26.02.2021 - Sonntag, 28.02.2021
Ü/F: 175,00 €
Traumhafte Vielfalt für Wintersportler.
Die Dolomiten sind Dank ihrer Schönheit und Einzigartigkeit Teil des UNESCO-Weltnaturerbes.
Eindrucksvolle Gebirgslandschaften, vielseitige Abfahrten und gemütliche Hütten. Die "legendäre Sellaronda" ist ein Muss im Südtiroler Ski-Winter!
Sehr gutes Hotel mit neuer geschmackvoller Saunalandschaft!
Inklusivleistungen:
- Hin- und Rückreise im modernen Fernreisebus
- 2 x Übernachtung im Komfort-Doppelzimmer mit Dusche und WC
- Reichhaltiges Feinschmecker-Frühstücksbuffet
- Sauna-Wellnesslandschaft
- Ortstaxe
- Personenlift
- Beheizter Skischuhraum
- Erfahrene Reiseleitung für Service und Informationen
- Pistenpläne und Infos übers Skigebiet bereits auf der Hinfahrt
- Transfer in die Skigebiete
- Besorgung der Skipässe - Skipasspreis ist nicht im Reisepreis enthalten
Auch für Wanderer und Langläufer ein erholsames Wochenende!
Buchung der Fahrt
Diese Fahrt Freunden empfehlen
Skigebiete
Ratschings am Jaufenpass
Das Skigebiet Ratschings-Jaufen (1.300 m bis 2.150 m) zählt zu den modernsten und schneesichersten in Südtirol. Skivergnügen von seiner schönsten Seite, keine Wartezeiten, leistungsstark und vielfältig, in einem der wenigen naturbelassenen Täler.Leistungsstark, vielfältig, ursprünglich. Eigentlich wäre mit diesen drei Begriffen über das Skigebiet Ratschings schon alles gesagt. Doch bei näherer Betrachtung wird klar: Ratschings ist mehr.
Da ist einmal das äußerst stimmungsvolle, weitläufige Gelände, das Skifahrer und Snowboarder aller Könnerstufen in seinen Bann zieht. Und da ist zum anderen die fast unberührte Erholungslandschaft für all jene, die Ruhe und Entspannung suchen.
Sella Ronda (Val Gardena - Gröden)
Die legendäre Sella Ronda ist die berühmteste Skitour in den Dolomiten.
Diese Route, welche die Bewohner der rundum liegenden Dolomitengebiete über vier Pässe hinweg miteinander verbunden hat, bezeichnete man in der hier gesprochenen ladinischen Sprache schon damals als die „Sella Ronda“. Noch heute bedeutet dieser Name die Umrundung des Sellamassives. Wir befinden uns hier in einem in seiner Art einzigartigen Skikarussell inmitten eines außerordentlichen Ensembles von Wäldern, felsigen Bergspitzen und verschneiten Landschaften mit bestens miteinander verbundenen Aufstiegsanlagen und Abfahrten.
Es ist einfach sich in die Skirunde einzuhängen. Es genügt, einen der vier Orte, die rund der Sellagruppe liegen zu erreichen: Wolkenstein, Corvara, Canazei, Arabba. Die gesamte Sella Runde umfasst zwischen Aufstiegsanlagen und Pisten rund 40 Kilometer. Die Runde ist relativ leicht, es bedarf allerdings etwas Kondition, wenn man die „Sella Ronda“ machen will, obwohl die Pisten von Skifahrern mit durchschnittlichem Können befahrbar sind.
Die Gesamtdauer der Sellaronda Liftauffahrten beträgt etwa zwei Stunden, wenn man eventuelle Wartezeiten bei den Aufstiegsanlagen oder die Einkehr in einer der Hütten entlang der Runde nicht berücksichtigt. Es empfiehlt sich, die Runde vor 10 Uhr zu beginnen. Zudem gilt die Regel, den letzten Pass noch vor 15.30 Uhr zu überqueren, um zu vermeiden, vor geschlossenen Aufstiegsanlagen zu stehen. Für die Abfahrten kann man ebenfalls eine Gesamtzeit von etwa zwei Stunden rechnen.
Unterkunft
gepflegtes 3-Sterne Hotel mit Saunalandschaft
Herzlich willkommen im 3- Sterne Hotel in Klausen (Bozen), das ideale Hotel um die Schönheit, die Geschmäcker und die Gastfreundschaft Südtirols zu erleben.Die im modernen Tiroler Stil eingerichteten Zimmer verfügen alle über Dusche, WC, Telefon und Sat- TV und Internetzugang
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen frischen Brotsorten aus der Region wird täglich serviert.
Abends erwarten Sie heimische und internationale Köstlichkeiten - dazu gehört natürlich noch ein Glas erlesener Wein - so kann ein erlebnisreicher Tag gemütlich ausklingen.